Über uns

Ich, Jürgen Fischer, geb. 1963, bin bereits in meiner Jugend zusammen mit Freunden gerne zum Zelten auf die Schwäbische Alb

Erste Urlaube als Erwachsener brachten mich nach Bella Italia, ebenfalls auf Campingplätze – mit meiner Frau Elke und den Kindern war Urlaub auf einem Campingplatz erholsam.

2005 kauften wir unseren ersten Wohnwagen und traten 2007 in den Deutschen Camping Club ein. Bei Ausfahrten und Rallyes erlebten wir die unterschiedlichen Ortsclubs, mit eigenen Campingplätzen und auch dortigen Vereinsgaststätten.

Dabei stellte ich immer wieder fest, wie wenig EDV zum Einsatz kam.

Erst um 2016 herum habe ich für einen Campingclub in Baden-Württemberg die erste Software zur Platzverwaltung geschrieben. Sehr einfach, nicht Kassenverordnungskonform.

Dem folgte bald die Idee, eine Komplettlösung für ein Campingclub-Management-System zu erstellen.

Meine Frau und ich überlegten uns Mitte 2019, einen Campingplatz zu erwerben und in Vollzeit zu betreiben.

Nach Besichtigung der ersten Plätze besuchte ich im Herbst 2019 den IHK Kurs für Camping- und Ferienparkmanager IHK an der IHK in Freudenstadt.

Doch – wie bei allen – änderte sich unser gesamtes Leben.

So konnte ich das Gelernte in die aktuelle Version von Campla Pro implementieren und die Funktionen für die Campingplatzverwaltung optimieren.

Sei schnell!

Gratis für die ersten 5 Bestellungen:

Einrichtung und Installation per Fernwartung

CamplaPro – Einrichtung und Inbetriebnahme auf einem Server und bis zu 4 weiteren PCs per Fernwartung!